Balkon aus Kiefer, nachträglich an die Fassade angebaut.

Carport ans Haus angebaut. Stiele und Kopfbänder gezapft und mit Eichenägeln vernagelt.

Doppelcarport, gezapft und genagelt.

Vordach hinter einer Garage. Die Sichtschutzelemente wurde aus massiver Kiefer angefertigt.

Terrassengeländer aus Bangkirai, mit Bangkiraiöl mehrfach behandelt.

Holzterrasse, höhenbündig für bequemes und barrierefreies betreten in einer Seniorenresidenz.

Klassischer Holzzaun mit Tor aus sibirischer Lärche, malermäßig von einem ortsansässigen Maler behandelt.

Eine alte Jugendstilveranda...

… wurde, in Zusammenarbeit mit der Fa. AH Holzbau Altlandsberg, entkernt. Die Füllungen wurden ausgebaut, der Fussboden entfernt, die Decke ausgebaut und die Balken teilweise erneuert.

Es wurde ein neuer Fussboden, eine neue Decke und neue Füllungen eingbaut. Die Flügel wurden gegen Festverglasungen aus VSG ersetzt, eine Regenkante aus Alu-blech angepasst  und es wurde eine neue Treppe hinten aus Eiche und Bangkirai eingebaut.

Und wieder ein Terrassendach aus Holz...

…. wo alle Verbindungen gezapft und mit Eichennägel vernagelt sind. Die Sparren sind auf den Pfetten ausgeklaut und mit Holzbauschrauben befestigt. Später wurden Dachplatten aus Kunststoff auf eine Lattung montiert.

Ein Anbau aus Holzständer, also eher ein Wintergarten welcher mal begrünt werden soll. Dann kommen noch die Fenster und Türen.